Rollierwerkzeuge, die die Oberflächenbearbeitung auf das nächste Level bringen

Rollieren wird durch den Einsatz von Wälzkörpern erreicht, um metallische Oberflächen durch spanlose Verdichtung und Glättung zu erhalten. Rollierwerkzeuge sind unerlässlich, wenn Sie die Oberfläche eines Metallteils ohne Schleifprozesse bearbeiten möchten wie Schleifen. Um Ihr Metallteil so zu bearbeiten, dass es einen spiegelglatten Glanz erhält, müssen Sie den Fertigungsprozess verstehen, damit Sie alle Vorteile nutzen können. RBT-Rollierwerkzeuge verwenden hochpolierte konische Stahlwalzen und diese Qualität der Arbeit des Unternehmens wird durch die verschiedenen Präzisionsprodukte weiter veranschaulicht, die sie anbieten.

 Rollierwerkzeuge, RBT Rollierwerkzeuge, Rollierwerkzeuge Vorteile, Rollierschiene, Rollierwerkzeuge Typen

Der Grund, warum surface finishing erforderlich ist, ist, dass nach dem Bearbeiten eines Metalls die Oberfläche für das bloße Auge glatt erscheinen kann, aber mikroskopisch ist Täler und Spitzen, die als Rauheit bezeichnet wird. Daher zielt die Oberflächenveredelung auf die Verringerung dieses durchschnittlichen Rauhigkeitswerts der Metalloberfläche ab. Im Gegensatz zum abrasiven Schlichten, bei dem die durchschnittliche Rauheit durch Abreißen eines Teils des Metalls verringert wird, wird beim Polieren eine kontrollierte plastische Verformung des Metallteils angewendet. Dies hat den Vorteil, dass das Polieren nicht zu scharfen Vorsprüngen in der Kontaktebene der zu bearbeitenden Oberfläche führt, wie dies der Fall ist, wenn Sie sich für eine Schleifbearbeitung entscheiden.

Die Geschwindigkeit und somit die Reduzierung der Zeit, die für die Bearbeitung eines Metallteils benötigt wird, ist einer der attraktivsten Vorteile beim Schleifen beim Schleifen. Dies liegt daran, dass das Rollieren sehr schnell und auch wiederholbar ist, was bedeutet, dass unglaubliche Ergebnisse mit weniger Zykluszeit erzielt werden. Die meisten Vorgänge beim Arbeiten mit Rollierwerkzeugen sind im Gegensatz zu Läppen, Honen oder Schleifen Sekunden lang. Das Polieren reduziert auch die Anzahl von Ablehnungen und Nacharbeiten. Weitere Vorteile sind die Erhöhung der Oberflächenhärte als Folge des Kaltwalzprozesses.

Es ist wichtig, von Anfang an zu verstehen, dass nicht alle Teile zum Polieren geeignet sind. RBT Rollieren Anleitung listet einige Anforderungen auf, die berücksichtigt werden müssen, um optimale Ergebnisse beim Rollieren zu erzielen. Erstens sind die besten Materialien, die poliert werden sollen, verformbare oder duktile Metalle; jedoch kann fast das gesamte Metall erfolgreich poliert werden. Solche Metalle umfassen; Bronze, Kupfer, Stahl, Stahllegierung, Messing, Aluminium, Edelstahl und Gusseisen.

Damit Materialien effektiv poliert werden können, sollte die Härte weniger als 40 HRC betragen. Jedoch gibt es Materialien, die gut poliert werden können, obwohl sie so hart wie 45 HRC sind. Die Rauhigkeit sollte auch 2-3 Mikron betragen, was zum Polieren geeignet ist. Eine weitere Überlegung ist die Gleichmäßigkeit des Materials, das ausreißfrei sein sollte, was sicherstellt, dass ideale Ergebnisse erzielt werden.

RBT-Polierwerkzeuge sind von höchster Qualität und werden in verschiedenen Bereichen wie Bahn, Textil, Home verwendet Appliances, Aircraft und Automobile unter vielen anderen, die eine überragende Oberflächengüte und eine enge Toleranz verlangen. RBT bietet verschiedene Arten von Rollierwerkzeugen an ( ID Roller-Polierwerkzeuge , OD Roller-Polierwerkzeuge , Flachrolle Rollieren Werkzeuge , Taper Roller Polierwerkzeuge ) wie sie besondere Aufgaben erfordern besondere Erfahrung Lösungen. Obwohl unsere Produkte qualitativ hochwertig sind, wie die Anzahl positiver Bewertungen zeigt, streben wir immer noch die Entwicklung neuer Technologien an und machen unsere Produkte noch effektiver als bisher.

Roller Burnishing Tools Taking Surface Finishing to the Next Level

Roller burnishing is achieved through the use of rolling elements to ensure that metallic surfaces are finished by chipless compression and smoothing. Roller burnishing tools are essential if you desire to finish the surface of a metal part without the need for abrasive processes like grinding. To finish your metal part so that it acquires a mirror-like sheen, you need to understand the process of finishing so that you are able to use the full range of advantages. RBT roller burnishing tools make use of highly polished tapered steel rollers and this quality of work of the company is further exemplified by the diverse precision products they offer.

Roller burnishing tools, RBT roller burnishing tools, roller burnishing tools advantages, roller burnishing guide, roller burnishing tools types

The reason surface finishing is necessary is that after machining a metal, the surface may appear smooth to the bare eye but there are microscopic valleys and peaks which is referred to as roughness. Hence, surface finishing targets the reduction of this roughness average value of the metal surface. Unlike abrasive finishing which reduces the roughness average by tearing away part of the metal, burnishing utilizes a controlled plastic deformation of the metal part. This has an advantage in that burnishing will not result in sharp projections in the contact plane of the surface being machined as the case when you choose to use abrasive finishing.

Speed and thus a reduction of time spent working on a metal part is one of the more attractive pulls of burnishing over grinding. This is because roller burnishing is pretty fast and also repeatable meaning that incredible results are achieved with less cycle time. Most of the operations when working with roller burnishing tools are seconds-long operation as opposed to lapping, honing, or grinding. Burnishing also reduces the number of rejections and rework. Other advantages include the increase of surface hardness as a result of the cold rolling process.

It is important to understand from the get-go that not all parts will be suited to finishing by burnishing. RBT roller burnishing guide lists some requirements that one has to take into consideration to ensure that you get the optimum roller burnishing results. First, the best materials to be burnished are malleable or ductile metals; however, almost all metal can be burnished successfully. Such metals include; bronze, copper, steel, steel alloy, brass, aluminum, stainless steel, and cast iron.

For materials to be effectively burnished, the hardness should be lower than 40 HRC. However, there are materials that can be burnished well even though they are as hard as 45 HRC. Roughness should also be 2-3 micron which is suitable for burnishing. Another consideration is uniformity of the material which should be tear-free which ensures that ideal results are achieved.

RBT burnishing tools are of superior quality and they are in use in different sectors such as Railway, Textile, Home Appliances, Aircraft, and Automobile among many others that demand superior surface finish and close tolerance. RBT offers different types of roller burnishing tools (ID Roller Burnishing Tools, OD Roller Burnishing Tools, Flat Surface Roller Burnishing Tools, Taper Roller Burnishing Tools) as they understand special tasks demand special solutions. While our products are high-quality as evidenced by the number of positive reviews, we still aim to create new technology and make our products even much more effective than they currently are.